Ernst ist ein Versager

Ääätsch, gewonnen! Ich hab es ja gleich gewußt, dass unser Ernst nur von außen was taugt. Er sieht ja recht gut aus mit seinen kräftigen Muckis, wenigstens für Menschen, aber das ist nur Fassade. Es ist aber nichts dahinter, vor allem kein Hirn, und deswegen ist Ernst nun nicht mehr Moosis Liebling.

Beim Figurtest heute Morgen hat Moosi einen lauten Schrei ausgestossen. Und was für einen! Es hörte sich an wie der Todesschrei von einem Elch. Mindestens.

Drei Kilo hat sie zugenommen innerhalb von zwei Wochen! Dabei war Moosi total streng und hat nur ganz ekelige Sachen wie Obst und Gemüse, Joghurt, Brot und Reis gegessen. Fast gar kein Fleisch, und das bisschen war auch noch total mager.

Mit der Ruhe auf dem Sofa war es in den letzten zwei Wochen auch vorbei, weil Moosi wegen diesem idiotischen Muskelprotz ein Riesen-Theater gemacht hat. Kaum taucht ein knuspriges Mannsbild auf, fangen die Menschenmädels an zu spinnen. War aber völlig umsonst, denn Ernst hat es trotz aller Mühe nicht geschafft, dass Moosi abnimmt. Im Gegenteil.

Ich armer Schweinehund musste brav das ganze Programm mitmachen, und Moosi ist trotzdem grummelig und ungenießbar. Sie könnte eigentlich mal etwas freundlich sein und mich loben, weil ich immer folgsam bei Fuss gegangen bin. Wirklich, das hätte ich verdient! Na ja, zugegeben – ich hab versucht, ihr was ins Ohr zu flüstern, über artgerechtes Essen und mein Lieblingssofa, aber Ernst hat mich gefesselt und geknebelt. Grmmmphffff…. Beinahe wäre ich vor Wut erstickt.

Nun ist Moosi sehr sauer auf ihren gut gebauten Personal Trainer, und sie hat mit ihm geschimpft. Sie hat Ernst angedroht, dass seine Tage hier gezählt sind, und sie hat eine Annonce aufgegeben:  „Rubensfrau mit Anhang (Schweinehund) sucht knackigen, sportlichen Ernst für gemeinsame Freizeitgestaltung“. Ich sage euch, dieser eingebildete Schönling hat ziemlich sparsam geguckt. Und Moosi hat vor lauter Frust einen Piccolo geköpft. Jippiieh!

Ich habe natürlich jetzt allerbeste Laune, denn ich sehe wieder rund und wohlgeformt aus, so richtig zum Anbeißen. Gut, dass Moosi nicht weiss, wie dämlich unser Ernst wirklich ist. Ich habe ihm ein Buch gegeben, wo draufsteht: „Wie man Schweinehunde aushungert“. Pech für Ernst. Unter dem Umschlag ist ein anderes Buch: „Artgerechte Haltung und Pflege für Schweinehunde“. Und dieser Vollspacken hat es nicht gemerkt. Höhöhö…. Ich sehe schon, 2011 wird mein Jahr!

Über Lumpazi

Ich bin ein ganz seltenes Tier - ein Innerer Schweinehund. Ich bringe Dich dazu, zu viel zu essen, auf dem Sofa zu fläzen und Dich vor Arbeit und Sport zu drücken. Und ich freue mich, wenn Dein Bäuchlein dick und rund wird, denn dann geht es mir gut. Wuff!
Dieser Beitrag wurde unter Tierschutz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.