Die 7 ist weg – ich bin im normalen Bereich

Jetzt habe ich einen wichtigen Meilenstein erreicht, ich bin U70 und habe den leicht übergewichtigen Bereich verlassen. 7,1 kg sind weg! Mein BMI ist jetzt bei 24,8 und der Taille/Hüft-Wert hat sich auf 0,8 gesenkt. Das ist schon richtig im gesunden Bereich und ich habe jetzt nach so kurzer Zeit schon viel viel mehr erreicht, als ich je zu hoffen gewagt habe. Und ich habe im Club „L“ schon gute Fortschritte gemacht.

Ich trage jetzt wieder die hellblaue Jeans, die mir das ganze letzte Jahr schon zu eng war, dazu eine schöne weiße Tunika mit einer Weste darüber. Ich sehe jetzt richtig schlank aus! Ich habe schon wieder eine richtige Taille und nicht mehr diese häßliche Schürze vor dem Bauch. Die Bauchübungen haben echt gut gewirkt. Auch die Speckbollen in der Leistengegend sind verschwunden und jetzt sehen meine Beine viel länger aus.

Beim Joggen bin ich jetzt schon so schnell, daß ich in den 45 Minuten 7 Kilometer schaffe. Manchmal kommt es mir vor, als würde ich fliegen. Lumpazi, der freche Schweinehund ist bestimmt richtig sauer auf mich, aber da muß er jetzt durch!

Der Heißhunger ist verschwunden, was mir aber Angst macht, ist die Urlaubsvertretung, die jetzt bald ansteht. Werde ich das durchhalten, ohne Pausen, mit Überstunden und Schicht? Das macht mir noch große Sorgen. Aber ich esse wirklich in den letzten Wochen sehr sehr gesund und fettarm und habe auf all die bösen Dinge verzichtet, die ich früher so gerne gegessen habe. Vielleicht habe ich bis zu den Osterferien schon so viel gelernt, daß ich mich dann auch richtig verhalte, wenn es Ernst wird. ich wünsche mir dafür viel Kraft!

Über Moosi

Hi, ich bin ein ziemlich geplagter Mensch, denn mein Haustier ist ein Schweinehund. Ständig versucht er, mich vom rechten Weg abzubringen. Dieser verflixte Köter!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized, Weg mit dem Speck! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.