Ich hasse Schulferien

Diese blöde Urlaubsvertretung macht mich noch einmal fix und alle. Mein Körper weiß schon gar nicht mehr, was eigentlich los ist. Ich habe kein Gefühl mehr dafür, wann ich einschlafen soll, oder wann es Zeit ist, aufzuwachen. Auch das Empfinden für Hunger oder Sättigung ist nicht mehr da, ich habe permanent das Gefühl, daß es mich vor jedem Essen ekelt, und zwischendurch habe ich Freßanfälle. Dann muß ich mich echt zurückhalten, damit ich mir nicht sinnlos tonnenweise Fastfood reinstopfe.

Bis jetzt kann ich mich aber immer noch bremsen und versuche, an meine Energiebilanz zu denken, obwohl ich mit dem Sport aussetzen mußte. So konnte ich den Schaden bis jetzt begrenzen und habe auch noch nicht zugenommen. Darüber bin ich sehr erleichtert.

Es fällt mir aber zunehmend schwerer, vernünftig zu essen, und ich sehne mich sehr nach dem Ende der Vertretungszeit. Dann wird es sicher wieder einige Wochen dauern, bis mein Körper seine Balance wiederfindet. Seelisch bin ich auch nicht sehr gut drauf, weil ich bei meiner Arbeit so unter Druck gesetzt werde. Aber ich werde durchhalten und nicht wieder so viele Kilos anfressen wie in den letzten Jahren. Ganz bestimmt.

Über Moosi

Hi, ich bin ein ziemlich geplagter Mensch, denn mein Haustier ist ein Schweinehund. Ständig versucht er, mich vom rechten Weg abzubringen. Dieser verflixte Köter!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.