Folter für Schweinehunde

Seit dem 15. Oktober habe ich nichts mehr zu lachen – Moosi macht bei einem Ausdauersport-Duell mit. Und ich muss natürlich immer dabei sein, damit ich zu Hause keinen Unsinn anstelle. Das ist nicht nett von Moosi. In der Zeit, wo sie sportelt, könnte ich doch so schön ein paar leckere Dinge in den Kühlschrank packen. Aber nix da – ich muss auch Sport machen!

Moosi hat gesagt, sie will über den Winter ihr Gewicht halten, und im Herbst fährt ihr Stoffwechsel immer runter. Und ich weiß immer noch nicht, was das ist, Moosi erklärt es mir nicht. Schweinehunde brauchen keinen Stoffwechsel, die haben ein schönes, glänzendes Fell!

Am vorletzten Wochenende hat eine von den Tierquälerinnen im Forum die Idee gehabt, jeden Tag etwas Zeit mit zusätzlichem Ausdauersport zu verbringen – als wenn die vier Tage Sport in der Woche, die Moosi schon macht, noch nicht genug wären. Und dann geht das auch noch um die Wette, damit auch ja recht viel gesportelt wird. Das tut Moosi auch ausgiebig, 490 Minuten hat sie schon zusammen. Dauernd quietscht dieser blöde Crosser, bei dem Krach kann man überhaupt nicht dösen. Grrrr… dabei wird auch der bravste Schweinehund zum Zerberus.

Nächste Woche will sie sich noch etwas steigern. Sie hat sich nämlich vorgenommen, bis zum Ende des Duells – das geht noch bis zum 15.November – für jede erreichte Minute einen Cent für unser Tierheim zu spenden, und da will sie sich jetzt noch mehr anstrengen, damit ordentlich was zusammen kommt. Ich muss mich schinden, damit die Tiere im Tierheim es gut haben. Ist das nicht paradox?

Damit nicht genug, hat sie auch noch angefangen, die Joggingrunden am Samstag und Sonntag zu verlängern. Nächstes Jahr will sie beim Röntgenlauf mitmachen und einen Halbmarathon laufen. Deshalb hat sie am letzten Wochenende ihr Pensum erhöht und an den beiden Tagen zusammen 18 km abgerissen, an diesem Wochenende waren es 23 km. Autsch, meine Pfötchen haben ganz dicke Blasen!

Heute war auch mal wieder Figurtest. Moosi scheint ihr Gewicht wirklich zu halten, heute waren es 64,7 kg. Dabei hatte ich so die Daumen gedrückt, daß sie wieder schön mollig und rund wird. Mit Hüfte und Taille scheint was nicht zu stimmen – sie sind jeweils einen Zentimeter schlanker als vor zwei Wochen. „Modellieren“ nennt Moosi das.  Wie albern! Ein schönes, kuscheliges neues Speckröllchen in der Taille kriegen, das ist modellieren.

Hoffentlich kriegt Moosi auch Blasen an den Füßen, so wie ich, wenn sie jeden Tag so viel strampelt. Dann kann ich nämlich endlich wieder auf mein Sofa. Nur darf ich leider keinen Rotwein trinken, weil Moosi schon wieder bei „Abnehmen ohne Alkohol“ mitmacht. Gestern ist sie mal schwach geworden und hat ein Bierchen getrunken, aber sonst gibt es leider gar nichts leckeres. Ich habe mir aber heimlich ein Fläschchen Sekt hinters Sofa gestellt, das nuckel ich morgen, wenn Moosi  nicht aufpasst. Prost!

Über Lumpazi

Ich bin ein ganz seltenes Tier - ein Innerer Schweinehund. Ich bringe Dich dazu, zu viel zu essen, auf dem Sofa zu fläzen und Dich vor Arbeit und Sport zu drücken. Und ich freue mich, wenn Dein Bäuchlein dick und rund wird, denn dann geht es mir gut. Wuff!
Dieser Beitrag wurde unter Tierschutz, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.