Stirb langsam – Nordic Walking mit Moosi

Au weh – hätte ich doch niemals gesagt, ich wolle mich bessern. Ich bin aber auch manchmal wirklich zu eifrig. Gerade mal zwei Wochen ist es her, dass ich mich danach sehnte, dass Moosi mal wieder in Wallung kommt, und schon hat sie mich so strapaziert, dass ich sie gerne beim nächsten Gassi gehen an die erstbeste Eiche fesseln würde. Oder besser noch an eine dicke Blutbuche, das klingt so schön brutal.

Ich habe ja gedacht, nachdem sie so lange gar nichts gemacht hat, würde sie es schön ruhig angehen lassen und ich könne mich ganz langsam wieder an sportliche Betätigung gewöhnen. Schließlich hat sie ja schon geschnauft, wenn sie die Treppe hoch gegangen ist. Aber nix da.  Sie hat mich schon in der ersten Woche so rumgescheucht wie ein Spieß seine Rekruten. Wie macht die das? Ich glaube, die ist gedopt. Das ist echt nicht normal.

Bereits am ersten Samstag hatte sie nichts besseres zu tun, als mit Herrchen nach Burg an der Wupper und wieder zurück zu wandern. Das sind dreieinhalb Stunden Fußweg, und meine Pfoten sind doch noch gar nicht an solche Strecken gewöhnt. Nach einer Stunde taten sie ganz doll weh. Ich habe gejammert, aber Moosi, die olle Hexe, hat sich nicht darum gekümmert. Da habe ich ihr ein Beinchen gestellt, und sie ist ausgerutscht. Leider ist sie dabei auf den Hinterkopf geknallt und hat eine halbe Stunde lang nur lauter dummes Zeugs geredet. Danach machte sie wieder einen normalen Eindruck. Naja, so normal, wie ein Mensch eben sein kann.

Ich glaube aber schon, dass sie einen leichten Hirnschaden zurückbehalten hat. Sie hat nämlich die ganzen restlichen Tage wie eine Verrückte trainiert. Bis zu 2 Stunden Nordic Walking, und was für grauenhafte Strecken. Immer bergauf und bergab durch den Schnee. An den anderen Tagen trainierte sie mit diesem grässlichen rosa Gummiband oder machte Krafttraining in Helmuts Folterkammer. Bäh! Dazu ständig noch diese schrecklichen Fußmärsche. Ihr ahnt nicht, wie ich leiden muss. 12.286 Kalorien hatte sie bis gestern schon weggesportelt. Ihre Energiebilanz für die letzten zwei Wochen liegt unter 40%. Ich sehe mich schon beinahe wieder dahinsiechen.

So richtig lecker gegessen hat sie in den 2 Wochen auch nicht. Lauter angeblich gesundes, mageres Essen, was ich kaum heruntergekriegt habe. Aber ich musste wenigstens nicht hungern. Trotzdem sehne ich mich sehr nach richtigem Essen mit mächtig viel Fett.

Wenn sie anständig gegessen hätte, dann hätte sie sicher auch nicht so viel abgenommen. Sie ist jetzt runter auf 73,3kg, hat also schon 2,7 kg verloren. Ihre Taille ist um 4 cm und die Hüfte um einen Zentimeter schmaler geworden. Das sieht nicht sehr hübsch aus. Hoffentlich geht das nun nicht so weiter.

Eigentlich müsste ich sauer sein, aber seit ihrem Neustart sieht sie endlich wieder glücklich aus, und deshalb bin ich meinem Frauchen auch nicht böse. Seit gestern ist sie sogar noch fröhlicher, weil sie einen Teilzeitjob gefunden hat. Zwar nur bis Ende Juni, aber wenigstens lacht sie nun wieder.

Ihr seht, ich gebe mir sehr, sehr viel Mühe mit Moosi, obwohl das eigentlich eines Schweinehundes nicht würdig ist. Hoffentlich weiß sie das auch zu schätzen. Jetzt sitze ich mit wunden Pfötchen auf meinem Sofa und muss mich auch noch von diesem gemeinen Muskelkater piesacken lassen. Autsch, ist das gemein! Und draussen schneit es schon wieder, da ist gleich wieder Schneeschippen angesagt. Seufz!

Der Muskelkater quält mich mal wieder

Über Lumpazi

Ich bin ein ganz seltenes Tier - ein Innerer Schweinehund. Ich bringe Dich dazu, zu viel zu essen, auf dem Sofa zu fläzen und Dich vor Arbeit und Sport zu drücken. Und ich freue mich, wenn Dein Bäuchlein dick und rund wird, denn dann geht es mir gut. Wuff!
Dieser Beitrag wurde unter Gassi, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.