Angriff auf Herrn Trantis Buch

Schon wieder habe ich wund gelaufene Pfoten, weil Moosi so ein Fan von Mario Tranti ist. Dieses Mal stand auf der Seite: „Auf geologischen Lehrpfaden bei Solingen“. Na ja – habe ich gedacht – ein Lehrpfad ist ja was, wo man ab und zu stehen bleibt, um zu gucken und zu lesen. Das kann also nicht so anstrengend sein. Denkste!

Zwar waren auf diesem Weg eine Menge Schilder zu lesen und wir sind auch öfter stehen geblieben, um zu schauen, aber ein entspannender Spaziergang war das nicht. Genau wie beim letzten Mal ging es wieder ständig rauf und runter. Dieses Mal habe ich mich beschwert, aber Moosi hat gesagt, sie müssten endlich mal fit für den Urlaub werden. Pah!

Ich war soo sauer. Da habe ich vor einer großen Matschpfütze der Moosi ein Beinchen gestellt, damit sie mit ihrem blöden Buch da reinfällt. Leider hat es nicht geklappt, Herrchen hat sie noch aufgefangen. Wenigstens hat Moosi nicht gemerkt, dass ich das gewesen bin. Sie dachte, sie sei über eine Wurzel gestolpert. Höhö, ich kenne einen Hund, der Wurzel heisst. Der ist jeden Tag in der Zeitung drin.

Nachdem die Schilder auf dem Lehrpfad alle waren, erhöhte Moosi die Schlagzahl. Sie geht wirklich bei jeder Wanderung schneller. Heute hat sie mich 10 Kilometer hinterher geschleift. Ich darf gar nicht an den Urlaub denken. Das wird sicher die Hölle auf Erden.

Nach zweieinhalb Stunden waren wir endlich wieder beim Auto, und da fing es an zu regnen. Moosi hatte ihr Fenster einen Spalt geöffnet, und der olle Wanderführer steckte im Seitenfach der Tür. Da habe ich heimlich auf den Knopf gedrückt und das Fenster etwas weiter geöffnet. So ist unglücklicherweise das arme Buch ein wenig nass geworden. Das tut mir ja soooo leid. Bitte drückt ganz fest die Daumen, dass die Seiten fest zusammen pappen.

Über Lumpazi

Ich bin ein ganz seltenes Tier - ein Innerer Schweinehund. Ich bringe Dich dazu, zu viel zu essen, auf dem Sofa zu fläzen und Dich vor Arbeit und Sport zu drücken. Und ich freue mich, wenn Dein Bäuchlein dick und rund wird, denn dann geht es mir gut. Wuff!
Dieser Beitrag wurde unter Tierschutz, Tranti, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.