Oh nein – nicht schon wieder in die Berge!

Gestern morgen hat Moosi mir einen richtigen Schock versetzt: Zum Urlaub geht es wieder in die Berge. Dabei wollte ich doch nicht wieder dorthin.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie kaputt ich im letzten Jahr gewesen bin. Deshalb will ich auch nie, nie wieder so einen Urlaub haben. So ein Mist. Hoffentlich ist das Wetter so schlecht, dass wir überhaupt nicht rausgehen können. Dann kann ich nämlich auf dem Sofa sitzen und fernsehen. Aber das sieht düster aus: Moosi hat schon eine Menge Pläne, wo sie überall hinwandern will. Alles Plätze, zu denen man stundenlang unterwegs ist und hunderte von Metern hochsteigen muss. Das ist Tierquälerei.

Einen Hoffnungsstrahl habe ich aber noch: Moosi ist ziemlich angeschlagen und längst nicht so fit wie im letzten Jahr. Von ihren 66 Kilo hat sie sich schon verabschiedet, sie hat nämlich eines zugenommen. Da kann sie sich nicht so verausgaben wie im letzten Jahr.

Auf jeden Fall werde ich die Daumen drücken, dass Moosi am Samstag keine neuen Wanderschuhe findet, die ihr richtig passen. Bei ihren kleinen Füßen ist das nämlich gar nicht so einfach, wenn sie keine Kinderschuhe nehmen will. Und die vom letzten Jahr sind kaputt. Soll sie doch lieber ein paar gemütliche Hüttenschuhe kaufen. Damit kann sie die Füße hochlegen und ein Buch lesen. Ist viel gesunder, und außerdem bildet es auch noch. Das kann Moosi bestimmt nichts schaden.

Drückt mir also fest die Daumen, Leute, damit ich einen geruhsamen Urlaub habe.

Über Lumpazi

Ich bin ein ganz seltenes Tier - ein Innerer Schweinehund. Ich bringe Dich dazu, zu viel zu essen, auf dem Sofa zu fläzen und Dich vor Arbeit und Sport zu drücken. Und ich freue mich, wenn Dein Bäuchlein dick und rund wird, denn dann geht es mir gut. Wuff!
Dieser Beitrag wurde unter Tierschutz, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.