Abendessen auf Burg Teck

Damit Herrchen auf dem Weg in den Allgäu nicht so eine lange Fahrt hat, hatten Moosi und er beschlossen, in Dettingen/Teck eine Übernachtung im Gasthof Rössle einzulegen. Darüber war ich auch sehr froh, denn ich sitze nicht gerne so lange im Auto. Da drin gibt es nämlich nie was Leckeres zu futtern. Höchstens mal eine Stulle und einen Apfel.

Wir kamen auch rechtzeitig in Dettingen an, um noch gemütlich unser Abendbrot im Rössle einzunehmen. So war es nämlich geplant, und ich hatte mich schon sehr darauf gefreut. Moosi hatte nämlich immer von den leckeren hausgemachten geschmälzten Maultaschen geschwärmt, die sie im letzten Jahr dort gegessen hatte.

Tja, ich hatte mich mal wieder zu früh gefreut, das Restaurant war ausgerechnet an diesem Tag geschlossen. Ich kann Euch gar nicht sagen, wie enttäuscht ich war. Ich schöpfte wieder Hoffnung, als Moosi vorschlug, doch auf der Burg Teck einen leckeren Zwiebelrostbraten zu futtern. Lecker! Das ist auch ein Festessen für Schweinehunde.

Wir setzten uns also ins Auto und fuhren los. Ich sah schon von weitem die schöne Burg oben auf dem Teckberg stehen. Wir fuhren eine schmale Straße hinauf. Plötzlich, auf halbem Weg, hielten wir auf einem Parkplatz an. Was war das? Hatten die es sich anders überlegt? Des Rätsels Lösung: Man darf nicht bis zur Burg hochfahren, sondern muss einen Teil des Weges wandern. Die Burg Teck ist nämlich ein Wanderheim. Ich hätte Moosi ermorden können und überlegte schon, welche Mordwaffe die beste wäre. Vom Parkplatz „Bölle“ ging es dann anderthalb Kilometer ganz steil den Berg herauf. Mir hing die Zunge aus dem Hals und ich hatte einen Bärenhunger. Zur Belohnung gab es Zwiebelrostbraten und Rotwein. Da war ich wieder besänftigt.

Leider kam zum Schluß noch eine Überraschung von Moosi: Zurück wanderten wir zu dem anderen Parkplatz. Der heißt „Hörnle“ und liegt doppelt so weit von der Burg weg. Und von da dann wieder zum ersten Parkplatz zu unserem Auto. Als wir dort ankamen, war es fast ganz dunkel und wir fuhren nach Dettingen zurück. Und dort haben Herrchen und Moosi dann noch einen Stadtrundgang gemacht. Damit das Essen nicht so schwer im Magen liegt, hat sie gesagt. Ich glaube, ich muss Moosi doch noch ermorden.

Über Lumpazi

Ich bin ein ganz seltenes Tier - ein Innerer Schweinehund. Ich bringe Dich dazu, zu viel zu essen, auf dem Sofa zu fläzen und Dich vor Arbeit und Sport zu drücken. Und ich freue mich, wenn Dein Bäuchlein dick und rund wird, denn dann geht es mir gut. Wuff!
Dieser Beitrag wurde unter Gassi, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.