Wo ist das Stöckchen?

Moosi hat gesagt, ein besonders nettes Frauchen namens Steffi hätte uns ein Stöckchen zugeworfen. Das finde ich sehr nett von dieser Steffi. Als Schweinehund bin ich zwar etwas anders als z.B. ein Schäferhund, aber Stöckchen liebe ich über alles. Deshalb habe ich mich natürlich riesig gefreut. Man muss aber ein paar Aufgaben erfüllen, damit man mit dem Stöckchen spielen darf. Steffi möchte nämlich folgendes wissen:

10 Dinge wissen, die mich glücklich machen. Fang ich also mal an:

  1. Ein Riesenbecher Kakao mit Sahne
  2. Ein Abend auf meinem bequemen Sofa mit Knabberzeugs in Reichweite
  3. Auf der Gartenliege liegen und Moosi und Herrchen beim Unkrautzupfen zusehen.
  4. Ein fauler Tag am Strand
  5. Sonntags auf das Mittagessen warten
  6. Im Kino einen Riesenbecher Popkorn futtern
  7. Bei schlechtem Wetter mit einer Wolldecke und einem Glas Glühwein vor dem Fernseher rumfläzen
  8. Mit Moosi und Herrchen bei Sonnenschein im Wald auf einer Bank sitzen
  9. Mit Stöckchen spielen
  10. Mein Frauchen mit Essen verwöhnen, damit sie schön rund und kuschelig wird.

Leider soll ich nun das Stöckchen weitergeben. An zehn Leute. Das mache ich aber nicht, nöööö! Nix da. Das muss Moosi machen, ich streike! Ich passe auf, wenn sie das Stöckchen wirft. Dann laufe ich ganz schnell hinterher und bringe es ihr wieder zurück. So macht das ein braver Hund. Auch, wenn er nur ein Schweinehund ist.

Aber ich habe da ein Problem: Ich habe nun alle Fragen ganz brav beantwortet, aber ich sehe gar kein Stöckchen. Ich hab schon alle Umschläge im Briefkasten beschnuppert, in das Paket gesehen, dass letzten Mittwoch gekommen ist, und überall im Haus gesucht, aber nichts entdeckt. Das verstehe ich nicht. Wo ist denn nun das Stöckchen??

Über Lumpazi

Ich bin ein ganz seltenes Tier - ein Innerer Schweinehund. Ich bringe Dich dazu, zu viel zu essen, auf dem Sofa zu fläzen und Dich vor Arbeit und Sport zu drücken. Und ich freue mich, wenn Dein Bäuchlein dick und rund wird, denn dann geht es mir gut. Wuff!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.