Was mich glücklich macht – ein Stöckchen von Familie Schoder

Rein zufällig, und leider viiiel zu spät, habe ich entdeckt, dass es einen interessanten Blog  gibt, bei dem es auch  um das Thema Abnehmen geht: familie-schoder.de Steffi Schoder beschreibt da sehr interessant ihren Weg zum BMI von 25. Da Steffi und ihr Mann Korbinian, genau wie ich, Katzenfreunde sind, erfreue ich mich auch immer über die netten Katzenbeiträge im Blog. Und die Beiden haben mir auch mein erstes Stöckchen zugeworfen. Die Aufgabe:

  • Nenne 10 Dinge, die Dich glücklich machen
  • Gib das Stöckchen an 10 Personen weiter

Also – auch wenn es lange gedauert hat, ich fang mal an:

Die zehn Dinge, die mich am glücklichsten machen, sind:

  • Eine Bergwanderung machen und hoch über den Wolken die Seele baumeln lassen
  • Mit meinem Mann zusammen sein
  • ein langer Spieleabend mit der Familie oder mit Freunden
  • An einem warmen Sommerabend in der Wachau beim Heurigen sitzen
  • Mit meinem Schatz Ruderboot fahren und dabei eine Wasserschlacht veranstalten
  • Mit unserem Kater Tiger auf dem Sofa kuscheln
  • In der Morgendämmerung um die Talsperre joggen
  • Ein entspannter Leseabend mit einem guten Buch und einer großen Kanne Tee
  • Italienisches Fruchteis mit Sahne und frischen Früchten
  • Mein derzeitiger Job, der aber leider nur eine Krankenvertretung ist

Wenn ich es so recht überlege, gibt es sogar noch viel mehr Dinge, die mich glücklich machen. Dagegen gibt es zur Zeit wirklich gar nichts, was mich unglücklich macht. Höchstens kommt hier und da mal ein Moment, wo ich für kurze Zeit mal leicht verstimmt bin. Das geht aber dann ganz schnell wieder vorbei und das ist wirklich eine sehr positive Bilanz. Gerade, während ich dies hier schreibe, wird es mir so richtig bewußt, wie gut ich es habe.

So – jetzt wäre noch zu überlegen, an wen ich das Stöckchen weitergeben könnte. Da ich nur sehr wenig Zeit zum Bloglesen und -schreiben habe, kenne ich leider nicht so viele davon. Und die wenigen, bei denen ich regelmäßig mitlese, haben leider dieses Stöckchen schon irgendwann einmal von jemand anderem bekommen.

Deshalb werde ich das Stöckchen hier liegen lassen, damit es jemand aufhebt, der es noch nicht gehabt hat.

Über Moosi

Hi, ich bin ein ziemlich geplagter Mensch, denn mein Haustier ist ein Schweinehund. Ständig versucht er, mich vom rechten Weg abzubringen. Dieser verflixte Köter!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.