Hausputz im Eiltempo

Moosi ist voll im Stress. Gerade hatte sie sich ein bisschen erholt, ist schon wieder Urlaubsvertretung angesagt. Und natürlich gibt es auch schon wieder jemanden, der krank ist. Deshalb macht Moosi viele Überstunden und hat nicht mehr so viel Zeit für sich. Jetzt ist sie immer sehr ungeduldig mit mir, wenn ich mich zu Hause ausruhen möchte.

Kaum habe ich mich auf das Sofa gelegt, werde ich aufgescheucht, weil Moosi Staub saugen will. Oder putzen oder fegen oder sonst irgendwas. Zum Dösen ist überhaupt keine Zeit mehr. Ständig schaut Moosi auf die Uhr. Das ist der Nachteil, wenn der Halbtagsjob nachmittags gemacht wird. Man muss sich fürchterlich sputen, sonst kommt man zu spät zur Arbeit.

Nach dem Urlaub hatte sich eine Menge Schmutzwäsche angesammelt, die Fenster waren nicht mehr sauber, und auch die drei Fellnasen hatten eine Menge Dreck gemacht. Überall sind Katzenhaare. Wie schaffen die Viecher das bloß, in einer einzigen Woche so viel dreckig zu machen?

Moosi ist aber nicht traurig über die viele Hausarbeit. Sie sagt, das verbrennt massenweise Kalorien. Ich bekam zuerst Panik, dass ich nun wieder ganz klapperdürr werde, aber  ich hätte mich gar nicht zu sorgen brauchen.

Wenn Moosi Streß hat, isst sie fast immer Schokolade. Und sie hat wegen der Überstunden auch nicht sehr viel Zeit für Sport. Jetzt muss ich bloß die drei Muskeltiere in Schach halten. Wenn sie nicht so viel Dreck machen, braucht Moosi auch nicht so viel zu putzen und ich habe wieder Zeit zum Dösen.

Über Lumpazi

Ich bin ein ganz seltenes Tier - ein Innerer Schweinehund. Ich bringe Dich dazu, zu viel zu essen, auf dem Sofa zu fläzen und Dich vor Arbeit und Sport zu drücken. Und ich freue mich, wenn Dein Bäuchlein dick und rund wird, denn dann geht es mir gut. Wuff!
Dieser Beitrag wurde unter Tierschutz, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.