Ich bekomme keine Weihnachtsplätzchen

Es ist doch schade, dass die schönen Zeiten immer so kurz andauern. Ich hatte mich so gefreut, dass ich mich ausruhen konnte, und dabei Schokolade und Bonbons naschen durfte. Aber leider war Moosi nur noch eine einzige weitere Woche krank geschrieben.

Mit dem Süßkram war es schon vorher vorbei: Nach zwei Tagen hatte Moosi genug davon und bekam Appetit auf Kartoffelstampf mit Gurkensalat, Pellkartoffeln mit Quark und Hühnersuppe. Das sind nicht gerade Sachen, die ich gerne mag.

Moosi hat nun neue Medikamente bekommen, die sie bis jetzt aber noch nicht so gut verträgt. Trotzdem müssen die gut sein, denn Moosi legt endlich mal wieder an Gewicht zu. Das steht auch auf dem Beipackzettel bei den Nebenwirkungen. Ich freue mich darüber, aber Moosi ist ganz sauer.

Im Moment hat sie aber wenig Zeit, um sich zu ärgern: Morgen ist der erste Advent, und Moosi ist damit beschäftigt, die Wohnung und den Windfang vor der Haustüre zu dekorieren. Ich helfe ihr dabei: Ich trinke ein Glas Glühwein mit Herrchen und trage die Verantwortung.

Leider macht Moosi in diesem Jahr keine Anstalten, irgendwelche Kekse zu backen, und sie hat auch keine Plätzchen gekauft. Wenn Moosi mich weiter so sträflich vernachlässigt, beschwere ich mich beim Tierschutzverein. Aber morgen gehen wir auf den Lüttringhauser Weihnachtsmarkt, und da werde ich schon dafür sorgen, dass ich nicht zu kurz komme. Darauf könnt ihr euch verlassen.

Über Lumpazi

Ich bin ein ganz seltenes Tier - ein Innerer Schweinehund. Ich bringe Dich dazu, zu viel zu essen, auf dem Sofa zu fläzen und Dich vor Arbeit und Sport zu drücken. Und ich freue mich, wenn Dein Bäuchlein dick und rund wird, denn dann geht es mir gut. Wuff!
Dieser Beitrag wurde unter Tierschutz, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.