Der Winter ist schon da

Eigentlich ist ja erst am 22. Dezember Winteranfang, aber das Wetter ist schon richtig winterlich. Die Straßen sind glatt und schlecht geräumt, und wir müssen oft zu Fuß gehen, weil die Busse nicht mehr fahren. Jeden Tag müssen wir kräftig schaufeln, und das ist sehr anstrengend. Überall ist das Streusalz ausverkauft.

Seit dem 28.11. ist fast jeden Tag etwas Schnee dazugekommen, und jetzt ist alles so dick verschneit wie sonst nur in den Bergen. Moosi ist begeistert und sagt, das käme von einem Lied auf der Weihnachts-CD, dass sie regelmäßig abgespielt hat. Das Lied heißt „Let it snow“.

Ob das alles so stimmt, weiß ich natürlich nicht. Aber es wäre ja immerhin möglich. Ob Moosi wirklich zaubern kann? Sie ist mir neuerdings ein bisschen unheimlich.

Am Nikolaustag hat sie sich mit den Aiqum-Mädels auf dem Barmer Weihnachtsmarkt getroffen, und an dem Tag sollte es klar und niederschlagsfrei sein. Deshalb grinste ich nur, als Moosi „Let it snow“ aufgelegt hat.

Es schneite auch wirklich nicht, als Monstermami und sie am Bahnhof Barmen angekommen waren. Diese Aiqum-Mädels sind wirklich total nett, ich freue mich immer, wenn wir sie treffen. Sie sind auch sehr tierfreundlich, und verwöhnen mich immer mit ganz leckeren Sachen. Ich durfte Glühwein und Kakao mit Sahne trinken, und dann bekam ich auch noch Weihnachtsplätzchen geschenkt. Ist das nicht nett?

Aber während wir sorglos in der Glühweinbude standen, fing es draußen an zu schneien. Deshalb machten sich Moosi und Monstermami dann auch rechtzeitig auf den Rückweg, um den Zug nach Remscheid zu erwischen. Es war ein ganz schrecklicher Schneesturm, und als wir am Bahnhof ankamen, sahen wir gerade noch die Rücklichter des Zuges verschwinden. Elender Wetterbericht! Und auf Monstermamis Smartphone wurde über Wuppertal klarer Himmel angezeigt. Nicht mal dem GPS kann man trauen.

Ich hatte schreckliche Angst, der nächste Zug könnte schon nicht mehr fahren, denn die Schienen fingen an zu vereisen, aber wir hatten Glück. 20 Minuten später kam der nächste Zug und wir kamen glücklich wieder in Remscheid an. Mann, was war ich froh! Die Strecke in die andere Richtung war schon gesperrt, und so war unser Zug wohl der letzte, der an diesem Abend noch fuhr.

Moosi ist aber auch sooo leichtsinnig. Wie kann sie so ein gefährliches Lied spielen, wenn sie abends ausgehen will?

Über Lumpazi

Ich bin ein ganz seltenes Tier - ein Innerer Schweinehund. Ich bringe Dich dazu, zu viel zu essen, auf dem Sofa zu fläzen und Dich vor Arbeit und Sport zu drücken. Und ich freue mich, wenn Dein Bäuchlein dick und rund wird, denn dann geht es mir gut. Wuff!
Dieser Beitrag wurde unter Tierschutz, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.