Zwei Wochen voller Weihnachtsfeiern

In den letzten Tagen bin ich aber mal so richtig auf meine Kosten gekommen: Beinahe jeden Tag war Moosi irgendwo zum Feiern verabredet, und ich durfte jedes Mal mit. Und jedes Mal gab es leckeres Essen und Glühwein, Kakao oder Rotwein.

Zweimal waren wir in Elberfeld auf dem Weihnachtsmarkt. Zweimal hat Moosi sich mit ihren Exkollegen von Vaillant am Glühweinstand vor der Eisbahn getroffen. Sie freut sich immer sehr darauf, wenn sie diese Leute mal wieder sieht. Auf der Weihnachtsfeier der Akademie Remscheid war sie auch. Da gab es ein feines Menü, und es war sehr gemütlich.

Aber wegen des Schnees fuhr abends kein Bus mehr, und es gab auch kein Taxi. Das bedeutete also einen beschwerlichen Fußmarsch nach Hause. Glücklicherweise brauchte sie nicht alleine zu gehen und als die Gruppe die die halbe Strecke geschafft hatte, konnten sie doch noch ein Taxi anhalten.

Die beste Feier war aber die, zu der Moosis Chefin eingeladen hatte. Sie hatte für alle ein wunderbares Festmenü gekocht. So etwas leckeres habe ich lange nicht mehr gegessen. Einige Kollegen von Moosi machten Weihnachtsmusik und wir alle haben dazu gesungen und viel gelacht. Nachher wurde „Horrorwichteln“ gespielt. Moosi hat gesagt, so eine schöne Weihnachtsfeier hätte sie vorher noch nie mitgemacht. Am nächsten Tag hatte sie Bauchschmerzen vom Lachen.

Zum Ende der Woche haben wir ein schönes Weihnachtskonzert in der Lutherkirche besucht und waren anschliessend noch einen Glühwein trinken. Und gestern, am Heiligabend, hat Moosi endlich Berliner Brot gebacken und einen wundervollen Salzbraten für uns gemacht. Den haben wir mit Schwarzbrot und Butter gegessen. Mjamm…..

Ihr seht, diese Zeit war ein Weihnachtsgeschenk ganz speziell für mich, Lumpazi, den liebsten Schweinehund der Welt. Schließlich ist Weihnachten nicht nur für die Menschen da!

Über Lumpazi

Ich bin ein ganz seltenes Tier - ein Innerer Schweinehund. Ich bringe Dich dazu, zu viel zu essen, auf dem Sofa zu fläzen und Dich vor Arbeit und Sport zu drücken. Und ich freue mich, wenn Dein Bäuchlein dick und rund wird, denn dann geht es mir gut. Wuff!
Dieser Beitrag wurde unter Lumpazis Leckerchen, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.