Mein erster Figurtest ist jetzt geschafft, ich hab 3,1 kg abgenommen. Wahnsinn – es scheint tatsächlich zu funktionieren. Allerdings schwankt mein Gewicht ja sowieso immer sehr stark, und es könnte ja auch Wasser sein. Gemessen habe ich mich auch, und das Maßband zeigt auch weniger an. Deswegen hoff ich, es ist kein Wasser gewesen.
Ich hab mich in der Community vorgestellt und bin ganz lieb empfangen worden, die sind alle total nett und hilfsbereit. Und hier lacht auch keiner über mich, denen geht es ja genau so wie mir. Ich habe direkt Hilfe bekommen auf meine Frage, wie ich meinen Freizeitumsatz eintragen soll. Echt klasse! Ich glaube, Trolle gibt es hier keine, das ist nicht so wie auf den Diätforen der diversen Frauenblätter und Sportzeitschriften.
Am Anfang war es eine ziemliche Fummelei mit dem Essensplan, ich habe erst gedacht, man muß sich genau an die Vorschläge halten und ich habe ja nicht so viel Zeit zum Kochen. Aber dann habe ich rausgefunden, wie man die Speisen tauscht und dafür meine eigenen Sachen eingesetzt. Wieviele Kalorien manche Sachen haben, hätte ich nicht gedacht! Ich esse jetzt viel gesünder, weil Äpfel und Weintrauben nicht so reinhauen wie Leberwurstbrötchen. Und ich eß viel mehr Vollkornbrot und trink nicht mehr so viel Saft. Das ist nämlich auch ein richtiger Klopper, wenn man so einen Liter täglich trinkt. Meistens koche ich nach meinen eigenen Rezepten, in abgepeckter Version, mit weniger Fett und Öl. Aber auch die Rezepte von Aiqum sind nicht schlecht, Es sind sogar ein paar wirklich tolle Rezepte dabeigewesen, die haben sogar meinem Haushaltsvorstand geschmeckt. Er hat nicht gemerkt, daß er Diät ißt.
Was ich nicht ganz so gut finde, ist die Zutatenauswahl. Da waren in der ersten Woche Erdbeeren und Melonen dabei. Wo soll ich die im Januar herkriegen? Haben die noch nix vom Schwemmenkalender gehört? Was soll denn das kosten außerhalb der Saison? Na ja, aber man kann es ja wenigstens tauschen.
Damit ich meine Ernährung vernünftig umstelle, habe ich auch das Verhaltensseminar gebucht, das ist gratis. Ich habe auch schon gut davon profitiert. Deshalb führe ich auch ein Tagebuch auf meiner Aiqum-Seite, und natürlich hier dieses Tagebuch für mich. Den Club habe ich auch schon gewechselt und bin jetzt im Clum „M“.
Die sportlichen Übungen sind gar nicht schlecht, die sehen so einfach aus, aber ich habe meine Muskeln richtig gespürt. Ich habe dafür ein Theraband im Toom gekauft, weil mein altes Band gleich beim zweitenmal gerissen ist. Und ich habe mir den ollen Crosstrainer wieder aufgebaut, der steht jetzt vorm Fernseher. Aber ich schaffe erst ein paar Minuten, ich bin wirklich total unsportlich.
Lumpazi kann sich schon mal warm anziehen, wenn ich erst mal so gut strampele, daß ich bei CSI bis zur zweiten Werbepause durchhalte. Ich habe ihn schon durch den Schnee stapfen lassen, bis er gebibbert hat. Ääätsch! Und er hat keinen Kakao bekommen.
Ach ja, und einen Ticker habe ich mit jetzt auch gebastelt, und da ist meine Schnecke schon ein paar Zentimeter nach rechts gewandert. Ich bin ja so stolz!