Die Taille kommt zurück

Jetzt kann man aber wirklich schon deutlich was sehen, meine Taille ist schon viel schlanker geworden und der Bauch sieht nicht mehr aus wie ein Fußball. Jetzt gehe ich wieder richtig gerne aus dem Haus, ich muß mich nicht mehr schämen! Eine Arbeitskollegin aus einer anderen Abteilung hat mich gefragt, wie ich das gemacht habe, obwohl ich dauernd esse und in der Kantine immer vor einem volle Teller sitze. Ich habe ihr einen Aiqum-Gutschein gegeben, für die 2 Gratis-Probewochen. Ob sie es mal ausprobiert? Ich bin ja mal gespannt!

Leider hatte ich mal wieder Freßattacken, ich hasse Streit. Warum müssen die sich in der Firma alle gegenseitig bis aufs Messer bekämpfen? Und warum muß ich mich ständig anschnauzen lassen, von allen Seiten, obwohl ich nichts damit zu tun habe? Es ist wirklich sehr schwer, da eisern zu bleiben.

Ich hab das, was ich zuviel gegessen habe, aber danach wieder eingespart. Und ich habe eine Susan-Powter-Cassette genommen, um mal eine andere Variante in den Sport zu bekommen. Das hat echt gut getan, und der Erfolg gibt mir ja auch Recht. Trotz der Streß-Phase habe ich weiter abgenommen, es sind jetzt 8,8 kg weniger als am 13. Januar. Und ich hatte ja jetzt vier Tage Urlaub, um den Streß wieder abzubauen.

Dienstag waren wir im Wuppertaler Zoo und sind da fast vier Stunden durchgegangen. Es war auch gar nicht voll, trotz Osterferien, weil die ganze Zeit Schneegraupel vom Himmel kam. Die neuen Raubtiergehege sind wirklich eine Sensation und die Elefanten wurden gerade im Gänsemarsch spazieren geführt, als wir an ihrem Freigelände vorbeikamen. Die Fotos davon sind ganz toll geworden. Ich wollte Lumpazi eigentlich im Zoo abgeben, aber die haben dort leider kein Gehege für Schweinehunde. Vielleicht sollten sie mal eins anlegen. Als Belohnung für den langen Fußmarsch habe ich mir abends ein Schaschlik mit Pommes gegönnt. Lecker!

Am Donnerstag habe ich aber wirklich eisern bleiben müssen, als Axel in die Pommesbude gegangen ist und mich gefragt hat, ob ich auch etwas haben möchte. Jeden Tag darf man das natürlich nicht machen, aber ich hätte schon gerne ein leckeres Döner gegessen. Und dieser blöde Lumpazi hat mich flehend angesehen und gesagt: „Füttere mich!“ Ich hab aber ganz energisch nein gesagt und darauf bin ich sehr stolz. Und mein Salat und das Vollkornbrot mit Quark und Kräutern haben auch ganz gut geschmeckt.

Karfreitag habe ich Thunfischsteaks gemacht und beim Eingeben in meine Rezepte festgestellt, was für ein kalorienarmes Essen das doch ist. Jetzt stehen noch die Ostertage an und ich werde an diesen Tagen mal etwas festliches kochen bzw. am Montag mal essen gehen. Ist es nicht schön, daß ich das machen kann ohne Angst, die Diät damit kaputt zu machen?

Ich fühle mich total gut nach dieser erholsamen Woche. Der einzige Wermutstropfen in meinem Glück ist der Schnee, der heute gefallen ist. Und an den Ostertagen soll es auch schneien. Ich geh aber trotzdem joggen, das ist ja wohl klar!

Über Moosi

Hi, ich bin ein ziemlich geplagter Mensch, denn mein Haustier ist ein Schweinehund. Ständig versucht er, mich vom rechten Weg abzubringen. Dieser verflixte Köter!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized, Weg mit dem Speck! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.