Endlich Ferien!

Die letzte Vertretungswoche war noch einmal hammerhart – aber mit Aussicht auf vier freie Wochen habe ich auch das überstanden. Aber ich war dann auch tatsächlich urlaubsreif. Nachdem ich Montags auf dem Weg zur Arbeit und auch auf dem Rückweg naß wie eine Katze geworden bin, hatte ich natürlich ab Dienstag eine dicke Erkältung und Fieber. Und das bei Vertretung, ich war abends völlig fertig. Wie gut, daß es wenigstens eine Frühwoche war.

Wie jedes Mal bei Schichtarbeit hatte ich auch viel zu wenig Schlaf und mußte zum Einschlafen die üblichen Pralinen essen und Kakao trinken. Lumpazi hat ständig mit Engelszungen auf mich eingeredet, und er hat dann auch gewonnen. Zuviel gegessen hatte ich natürlich auch. Dann war es aber endlich geschafft! Ich habe Urlaub! Und ich wurde angenehm überrascht, ich habe schon 13,3 Kilo abgenommen. Aber das reicht jetzt auch, ich werde ab jetzt nur noch versuchen, dieses Gewicht bis zum Herbst zu halten. Dann hat die Haut am Bauch Zeit, sich wieder anzupassen. Aber um einen schicken Badeanzug zu tragen, ist meine Figur schon wieder gut genug!

Seit dem 22. April ist Gabi, meine Schwägerin, auch Mitglied bei Aiqum. Das finde ich richtig Klasse und ich bin sicher, bei ihr klappt es genauso gut wie bei mir. Sie hat schon ein paar Kilos weg und man kann sogar schon etwas sehen. Auch die beiden Mädels machen mit und haben schon abgenommen. Sie sind alle drei voll motiviert und sporteln, was das Zeug hält. Ich freue mich so, daß ich den dreien diesen Tipp gegeben habe.

Am Wochenende habe ich mich von meiner Erkältung erst einmal richtig auskuriert. Kein Sport und viel Bettruhe, gar keine Anstrengung! Als es mir wieder besser ging, habe ich jeden morgen eine extra dicke Jogging-Runde (12 km!) eingelegt und zusätzlich noch Krafttraining gemacht. Die Oberarme schwabbeln nicht mehr und ich kann mich nun richtig auf die Ferien in der Wachau freuen. Die werde ich auch richtig genießen, da werde ich nicht auf die Kalorien schauen. Wir wollen ja sowieso viel wandern und dann verbraucht der Körper die zusätzlichen Kalorien bestimmt. Ich freue mich schon, wenn ich in meinem schwarzen Badeanzug die Sonne genieße. Und auf den Heurigen am Abend freue ich mich erst recht!

Über Moosi

Hi, ich bin ein ziemlich geplagter Mensch, denn mein Haustier ist ein Schweinehund. Ständig versucht er, mich vom rechten Weg abzubringen. Dieser verflixte Köter!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized, Weg mit dem Speck! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.