Ich darf mit Moosi kuscheln

Nach dem letzten Figurtest ging es bei Moosi endlich mal wieder etwas tierfreundlicher zu! So ein Vertretungsjob ist schon sehr anstrengend, da hab ich Moosi seeehr gut zugeredet, damit sie genug isst!

Wenn sie nur nicht dauernd ihre Pausen hätte ausfallen lassen. Grrr… und getrunken hat sie auch nicht genug, damit sie im Zug nicht das Beinchen heben muß. Wir Schweinehunde nehmen dafür einfach den nächsten Baum!

Naja, zu Hause jedenfalls hab ich so lange gesäuselt, gezwitschert und geflötet, bis sie ordentlich gegessen hat. Und zum Einschlafen hat sie dann noch lecker Süßkram gegessen. Mjamm! War das gut. Ich hab gleich wieder viel kräftiger ausgesehen. Nur lecker Bierchen hab ich keins bekommen, wegen so einer albernen Aktion im Forum.

Aaaaber – was macht das blöde Suppenhuhn – holt sich eine dicke Erkältung weg bei ihren Fußmärschen zum Bahnhof und zurück. Warum fährt sie nicht mit dem Bus, dann kommt sie eben zwei Stündchen zu spät. Wen stört das denn? Jetzt tut mir jeder Knochen weh und ich bin sooo müde und schlapp. Aber wenigstens darf ich jetzt immer mit Moosi auf dem Sofa und im Bett gemütlich kuscheln. So richtig was für Schweinehunde. Endlich mal wieder Gemütlichkeit. Kein Joggen und Wandern, nur Ausruhen. Herrlich!

Nur in den letzten Tagen hätte Moosi etwas mehr Appetit haben dürfen. Da war es vorbei mit der Tierfreundlichkeit! Tomatensalat! Kartoffelstampf und Gurkensalat, ohne Kotelett und Spiegelei! Vollkornbütterkes mit Quark. Und dauernd Obst. Bäh! Was für ein Hundeleben!

Uuund was passiert dann natürlich? Genau! Heute war Figurtest, und das Biest hat schon wieder abgenommen! 1,7 kg weniger als beim letzten Mal. Das sind jetzt schon sage und schreibe 13,3 kg! Grrrrr………

Aber am nächsten Wochenende hab ich endlich Urlaub und darf ordentlich futtern. Da fahren Moosi und ihr Mann zwei Wochen mit mir in Urlaub! In der Wachau beim Heurigen kann sie nicht hungern, das geht nicht. Jippieh, da freu ich mich drauf. Ich erzähl Euch dann auch, wie mein Urlaub gewesen ist. Versprochen!

Über Lumpazi

Ich bin ein ganz seltenes Tier - ein Innerer Schweinehund. Ich bringe Dich dazu, zu viel zu essen, auf dem Sofa zu fläzen und Dich vor Arbeit und Sport zu drücken. Und ich freue mich, wenn Dein Bäuchlein dick und rund wird, denn dann geht es mir gut. Wuff!
Dieser Beitrag wurde unter Ich hasse Diät, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.