Gute Zeiten für Schweinehunde

So, in den letzten zwei Wochen hatte ich aber mal ein richtig süßes Leben! Moosi war wegen des schwülen Wetters gar nicht sehr sportlich, weil es ihr andauernd schwindlig war. Deshalb konnte ich endlich mal wieder gemütlich auf dem Sofa liegen, wie es mir als Schweinehund ja auch zusteht! Und ich durfte Moosi beinahe jeden Tag zu einem Geburtstag begleiten und bekam die leckersten Dinge zu essen. Curryreis mit Hühnchen, leckere Schnitzel und Salat, Kuchen, Rotwein und Bier und viele andere leckere Dinge. Hmmmm….. war das guuuut! Ich fühlte mich, als ob ich im Kraftwerk geschlafen hätte.

Ich hab Moosi deshalb auch lauter liebe Sachen ins Ohr geflüstert und sie war gar nicht so streng und eisern zu mir wie sonst. Das hab ich wirklich gut gemacht! Aber trotzdem hab ich mich geärgert, weil Moosi mich zwischendurch ein paar mal vom Sofa geschubst hat, um mit mir joggen zu gehen. Ich denke, sie fühlt sich nicht gut, da ist joggen bestimmt nicht gesund. Davon wird man doch ganz dünn!

Das Ergebnis konnte ich heute morgen sehen, als Moosi auf der Waage stand: sie hat 400 Gramm abgenommen und an der Taille und der Hüfte auch jeweils einen Zentimeter weniger. Langsam sieht Moosi aber echt scheußlich aus. Die kann man bald in die Erbsen stellen, als Vogelscheuche. Ich hoffe, daß ich wenigstens in Ruhe auf meinem Sofa die EM sehen darf. Wenn nicht, werde ich aber echt sauer!

Über Lumpazi

Ich bin ein ganz seltenes Tier - ein Innerer Schweinehund. Ich bringe Dich dazu, zu viel zu essen, auf dem Sofa zu fläzen und Dich vor Arbeit und Sport zu drücken. Und ich freue mich, wenn Dein Bäuchlein dick und rund wird, denn dann geht es mir gut. Wuff!
Dieser Beitrag wurde unter Ich hasse Diät, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.