Ich muß unbedingt durchhalten!

Jetzt wird es kritisch, langsam fange ich an, Fett anzusetzen. Ich seh da schon ein neckisches kleines Speckröllchen in der Taille, das vorher nicht da war. Oder besser gesagt, es war eine ganze Zeit lang nicht da. Die Waage bewegt sich langsam auf zwei Kilo plus zu, obwohl ich mich wirklich noch zusammenreiße. Aber ich brauche bei dem Streß hin und wieder meine Schokolade, und von gesundem Essen kann auch nicht die Rede sein.

Ich wollte, ich wäre endlich wieder an dem Punkt, wo ich einen normalen Tagesablauf habe und meinen Sport und mein Aiqum-Programm wieder aufnehmen kann. Es ist wahnsinnig schwer für mich, die Disziplin einigermaßen aufrecht zu halten. Man wird wirklich schluderig mit der Zeit und ich stelle mich jetzt morgens immer vor den Spiegel und sage folgendes Mantra: Ich habe jetzt eine viel schönere Figur, weil ich die Ratschläge von Aiqum befolgt habe. Ich werde schlank bleiben, weil ich die Ratschläge von Aiqum auch heute befolgen werde. Ich werde nicht wieder dick werden, weil mich mein Wissen davor beschützt.

Ich werde durchhalten. Auf jeden Fall.

Über Lumpazi

Ich bin ein ganz seltenes Tier - ein Innerer Schweinehund. Ich bringe Dich dazu, zu viel zu essen, auf dem Sofa zu fläzen und Dich vor Arbeit und Sport zu drücken. Und ich freue mich, wenn Dein Bäuchlein dick und rund wird, denn dann geht es mir gut. Wuff!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized, Weg mit dem Speck! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Ich muß unbedingt durchhalten!

  1. Spielkind sagt:

    Drück mal die Daumen!
    LG
    Spielkind

  2. „Disziplin“, mit dem Problem schlage ich mich auch gerade herum. Ich hoffe nur, dass ich am Ende Sieger bleibe…

    P.S.: Wenn mir die Anmerkung erlaubt ist – die hellblaue Schrift auf braunem Grund ist für mich völlig unlesbar. Ich muss eine Markierung darüberlegen, um das lesen zu können.Vielleicht geht das ja anderen Lesern auch so..!?!

  3. Lumpazi sagt:

    Hallo Tom, das tut mir leid, daß es so schlecht lesbar ist. Die hellblaue Schriftfarbe war bei dem Layout so voreingestellt und auf meinem Bildschirm auch recht gut lesbar.
    Im Interesse der Allgemeinheit habe ich sie jetzt mal „hold erröten“ lassen und hoffe, daß man es jetzt besser sehen kann.

Kommentare sind geschlossen.