Moosi ist im Tierschutzverein

Am Freitag war Moosi mit mir auf der Bank und hat für den Tierschutzverein gespendet. Das Tierheim hier  ist nämlich sehr knapp bei Kasse und die Stadt hat kein Geld, um es zu erhalten. Ich wußte es doch – Moosi hat ein Herz für Tiere. Und ich als Schweinehund profitiere natürlich davon.

Es ist aber auch wirklich nötig, daß Moosi was für mich tut. Wie soll ich sonst bis zum Dezember meinen Winterspeck wieder anfressen? Auch wenn ich ein dickes Fell habe, ist es mir bestimmt in der kalten Jahreszeit nicht mehr warm genug ohne meine Fettschicht. Und ich möchte doch nicht frieren. Da habe ich jetzt wirklich sehr viel Glück, daß Moosi nicht mehr so viel Zeit hat, sinnlos herumzuhampeln oder ungesundes Essen zu kochen.

Die ist jetzt echt im Streß, wegen der Urlaubsvertretung, der Wechselschicht und der liegen gebliebenen Hausarbeit. Da hat sie gar keine Zeit mehr, am Computer zu sitzen und mit all den blöden Leuten zu quatschen, die Ihr die Butter auf dem Brot und die Schokolade nicht gönnen. Sie hat schon wochenlang so gut wie keinen Sport mehr gemacht. Ihre Kraft reicht abends nur noch für ein Abendbrot und ein Ruhestündchen auf dem Sofa, dann geht sie schlafen. Gut für mich! Jetzt müßte sie bloß noch auf die endlosen Spaziergänge und die Fußmärsche vor und nach der Arbeit verzichten, dann wär ich wirklich happy.

Moosi hat jetzt endlich wieder richtig Appetit und ißt vernünftig.  Ich bekomme leckere Wurstschnitten, Zigeunerschnitzel mit Pommes, Pizza und Nutellastullen. Auch Schokolade und Kekse hat sie mir spendiert, wenn ich auch der Meinung bin, es könnte ruhig etwas mehr davon sein. Sie ist zu sparsam mit den guten Sachen! Leider hat sie auch noch nicht weiter zugenommen, sie wiegt 63,7 kg. Das sind sogar 200 Gramm weniger als letzte Woche, da muß Moosi wirklich noch dran arbeiten. Ich hoffe, das Gewicht wird mit der Zeit etwas besser. Ich liebe die süßen kleinen Speckröllchen in ihrer Taille über alles, die sind so kuschelig. Und da will ich auf keinen Fall drauf verzichten.

Morgen hat Moosi Geburtstag, und ab dem 16. September hat sie auch einen tollen neuen Job. Das muß gefeiert werden. Deshalb wird Moosis Mann mit ihr richtig lecker essen gehen. Und ich darf auch mit! Hoffentlich ißt sie was ganz gutes mit viiiiel Sahnesoße und denkt an ein köstliches Dessert zum Abschluß.

Ich habe also jetzt endlich wieder ein schönes Leben:  Gutes Futter,  liebevolle Zuwendung und ein gemütliches Sofa. Das Wandern gewöhne ich Moosi bestimmt auch noch ab. Es lebe der Tierschutzverein!

Über Lumpazi

Ich bin ein ganz seltenes Tier - ein Innerer Schweinehund. Ich bringe Dich dazu, zu viel zu essen, auf dem Sofa zu fläzen und Dich vor Arbeit und Sport zu drücken. Und ich freue mich, wenn Dein Bäuchlein dick und rund wird, denn dann geht es mir gut. Wuff!
Dieser Beitrag wurde unter Ich hasse Diät, Tierschutz, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Moosi ist im Tierschutzverein

  1. Warum entscheiden sich immer mehr Menschen für Nahrungsergänzung?

    1. Liefert auf einfache Weise alle Nährstoffe die der Körper braucht, gibt Vitalität und Energie.
    2. Reinigt und entgiftet den Körper.
    3. Kontrolliert und reguliert den Appetit und damit das Gewicht.
    4. Kein Verzicht, je nach Programm ist zusätzlich ausgewogene Ernährung kein Problem.
    5. Viele leckere Shakerezepte, sehr einfach anzuwenden, lässt sich super im Alltag einbauen.
    6. Sehr günstig, pro Mahlzeit

    Quelle: entfernt

  2. Lumpazi sagt:

    Tja, Oliver, da bist Du bei einem Schweinehund wie mir natürlich nicht so an der richtigen Adresse. Ich würde Moosi gerne ihre ekelig gesunden Mahlzeiten abgewöhnen, natürlich am liebsten im Tausch gegen lecker Süßkram und Fastfood.
    Aber Moosi liebt das Futtern von frischen knackigen Äpfeln und Weintrauben, saftigen Nektarinen und Orangen. Deshalb macht sie sich ihre Shakes auch gerne selbst, aus Fruchtpüree und Milch oder Joghurt.Besonders gerne knabbert sie frischen Salat und ißt Joghurt, Quark und leckere Gerichte mit Fleisch, Fisch, viel Gemüse, Nudeln und Getreide. Und bei ofenwarmem, frischem Graubrot schmilzt sie dahin. Sie sagt, da hat sie jeden Tag alles, was der Körper so braucht, und es schmeckt auch noch besonders lecker.
    Moosis Körper wird entgiftet, weil die Verdauung funktioniert und satt ist sie auch. Und im Alltag kann sie das auch ganz prima einbauen, sie hat sogar noch Zeit, mich mit sportlichen Aktivitäten zu quälen. Der Geldbeutel wird auch nicht übermäßig strapaziert, wenn man die Nahrungsmittel frisch kauft, anstatt Fertiggerichte zu essen. So bleibt auch noch ein bißchen Geld für kleine Belohnungen übrig.

    Und mal Hand aufs Herz – wer mag sich schon den ganzen Tag von künstlich hergestellten Shakes ernähren, um sein Gewicht zu kontrollieren, wenn er statt dessen seine Figur mit frischem natürlichem Essen halten oder reduzieren kann? Selbst wenn „je nach Programm zusätzlich ausgewogene Ernährung kein Problem“ ist? Was heißt das überhaupt? Das die Shakes nicht ausgewogen sind? Das man sich im Idealfall nur von diesen Shakes, also Nahrungsergänzungsmitteln, ernähren soll? Ausgewogene Ernährung sollte die Regel sein und nicht nur „kein Problem“.

    Wenn man sich ausgewogen ernährt, braucht man keine Shakes und keine Nahrungsergänzungsmittel. Zufrieden und gesund leben heißt auch, das Leben (und das Essen) mit allen Sinnen zu genießen. Das Aroma der einzelnen Zutaten und Gewürze herauszuschmecken. Für Shakes hat man noch genug Zeit, wenn man eine Magensonde hat und an der eisernen Lunge hängt.

    Und gegen leckere Sünden wie Schokolade und Eis tauscht ein echter Schweinehund so einen Shake auch nicht ein!

  3. Na da stimme ich doch dem Schweinehund zu. Nahrungsergänzungsmittel machen nur in ganz wenigen Fällen Sinn – in den anderen Fällen sind sie in meinen Augen hinausgeschmissenes Geld.

Kommentare sind geschlossen.