Der Geburtstag fiel leider aus

Jetzt hatte ich mich so auf Moosis Geburtstag gefreut – endlich wieder lecker Essen gehen und danach noch einen dicken Nachtisch verputzen. Und dann ist doch nichts draus geworden. Moosi hat nämlich gar nicht gefeiert. Moosis Schwiegerpaps ist plötzlich ins Krankenhaus gekommen und es geht ihm gar nicht gut. Dabei hat er am Wochenende davor noch einen Ausflug an die Mosel gemacht und auch noch im Garten gearbeitet.

Also haben Moosi und ihr Mann ganz traurig zusammen gesessen und waren überhaupt nicht in Geburtstagsstimmung. So habe ich im Moment nicht viel zu lachen – Moosi macht schon wieder Vertretung und arbeitet auch noch ihre Nachfolgerin ein. Das ist Streß pur! Und Moosis Mann muß ab Dienstag mal wieder nach England fliegen. Da fühlt sie sich bestimmt wieder ganz schlecht, das tut sie immer, wenn sie allein ist. Dann isst sie bestimmt wieder mal nicht regelmässig  und mir knurrt dann dauernd der Magen. Teufel aber auch!

Na ja, wenigstens abends werde ich gut gefüttert. Moosi gönnt sich dann immer eine dicke Portion Essen und die Schokolade kommt auch nicht zu kurz. Nachts liegt sie im Bett und kann nicht schlafen und Moosis Mann wälzt sich im Schlaf hin und her. Die beiden tun mir wirklich leid. Aber ich bin ja ein treuer Hund undpasse gut auf die beiden auf!

Der Figurtest war aber mal wieder sehr enttäuschend. 63,8kg sind nicht gerade die Welt. Taille 75, Hüfte 94 cm, das ist viiiel zu wenig. Moosi sagt, sie will ihre Figur über den Winter so halten, deshalb hat sie darauf geachtet, immer ihre Termine zum Joggen und Walken einzuhalten. Ich verstehe nur nicht, warum sie das unbedingt will. Ohne wärmenden Winterspeck friert man doch in der kalten Jahreszeit! Und wenn Moosi nicht genug zum Essen macht, muss ich auch frieren.

Man braucht sich doch nur die Wale und Pinguine anzuschauen, denen ist es im Eismeer auch nur deswegen nicht kalt, weil sie von ihrer dicken Speckschicht so schön gewärmt werden. Moosi komm, wir gehen in die Stadt und kaufen ein schönes warmes Hundemäntelchen für mich!

Über Lumpazi

Ich bin ein ganz seltenes Tier - ein Innerer Schweinehund. Ich bringe Dich dazu, zu viel zu essen, auf dem Sofa zu fläzen und Dich vor Arbeit und Sport zu drücken. Und ich freue mich, wenn Dein Bäuchlein dick und rund wird, denn dann geht es mir gut. Wuff!
Dieser Beitrag wurde unter Ich hasse Diät, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.