Die Stimmung ist gedrückt

Moosi ist nur noch ein Nervenbündel, so habe ich sie noch nie gesehen. Ist aber auch kein Wunder, wenn es Schwiegerpaps immer schlechter geht und sie auch noch soviel Theater bei der Arbeit hat. Aber nur noch zwei Tage, dann muss sie nie mehr dort hin.

Moosis Mann ist schon wieder in England und jetzt sitzt sie hier frustriert auf dem Sofa und schlürft Rotwein und guckt traurig vor sich hin. Sie freut sich nicht einmal über den letzten Figurtest, dabei hat sie ihr Gewicht gehalten. 63,9 kg wiegt sie noch immer  und hat sogar an der Hüfte noch einen Zentimeter abgenommen.

In den letzten paar Tage hatte sie einen Magen-Darm-Virus und konnte das Essen nicht bei sich behalten. Da hat sie nur noch Zwieback und Tee zu sich genommen, das war vielleicht ekelhaft! Ich hatte schon das Gefühl, man hätte mich vergiftet, aber dann ging es langsam besser mit ihrem Magen und sie hat mich wieder vernünftig gefüttert. Aber sie ist noch ganz wackelig auf den Beinen. Sicher lag das alles an der Aufregung wegen der neuen Arbeitsstelle, sie hat doch sonst einen Magen wie ein Pferd.

Sie will ihren alten Arbeitsplatz gut aufgeräumt an ihre Nachfolgerin übergeben, weil die wirklich sehr nett ist. Moosi möchte ihr den Anfang etwas erleichtern und ihr noch einige Tricks beibringen.

Das Einzige, was sie die letzten Tage etwas aufgemuntert hat, ist ihre neue Beschäftigung. Sie hat nämlich jetzt ein kleines Ehrenamt, sie ist ein „Aiqum-Angel“ und wird den Mitgliedern bei Aiqum, die neu sind oder Probleme haben, Hilfestellung geben. Sie war sehr stolz, dass man sie für diese Aufgabe ausgewählt hat und freut sich schon sehr darauf. Leider ist sie selbst im Moment total kribbelig und bräuchte eigentlich auch jemanden, der sie mal ein bisschen aufbaut.

Oh je, und sie hat viellecht einen Bammel, dass sie nicht gut genug für Ihre neue Stelle ist. Schließlich hat sie in den letzten fünf Jahren nicht gerade anspruchsvolle Sachen gemacht. Zur Beruhigung futtert sie schon wieder Schokolade. Eigentlich mag ich die ja sehr gerne, aber im Moment kann ich sie nicht mehr sehen, so oft futtert Moosi die. Wenn sie doch mal endlich etwas anderes essen wollte! Moosiiiiee, ich will jetzt endlich mal wieder Äpfel und Mandarinen!

Über Lumpazi

Ich bin ein ganz seltenes Tier - ein Innerer Schweinehund. Ich bringe Dich dazu, zu viel zu essen, auf dem Sofa zu fläzen und Dich vor Arbeit und Sport zu drücken. Und ich freue mich, wenn Dein Bäuchlein dick und rund wird, denn dann geht es mir gut. Wuff!
Dieser Beitrag wurde unter Ich hasse Diät, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.