Nach der langen Schreibpause, die ich gezwungenermaßen eingelegt hatte, kommen nun also die Notizen der letzten zwei Monate aus meiner Kladde ans Tageslicht, die ich für die Zeit vom 9.11.08 bis zum 21.12.08 gemacht habe:
Auch wenn ich in den letzten Wochen ziemlich vor mich hin gekränkelt habe, schäme ich mich doch, dass Lumpazi mich so leicht überreden konnte, nicht mehr auf das Gewicht zu achten. Zuerst hatte ich eine schlimme Erkältung und war viel zu schlapp, um noch Sport zu machen. Deshalb hatte ich meine Bewegung auf Spaziergänge und ein paar Übungen mit dem Theraband beschränkt. Ich war abends wirklich froh, wenn ich meine Ruhe hatte.
Anschliessend bekam ich auch noch einen sehr unangenehm juckenden Ausschlag. Na ja, wenigstens waren es keine Windpocken oder sonst so etwas unangenehmes, sondern eine Allergie. Ich habe ausgesehen wie Krätze-Luzie. Das verschriebene Cortison ist mir auch nicht gut bekommen, ich bin aufgequollen wie ein Schwamm und habe einen Fressanfall nach dem anderen bekommen. Ich habe mich schlapp und schwindelig gefühlt und hatte dann auch keine Motivation mehr, mich sportlich zu betätigen.
Eigentlich hätte ich mich zusammen reissen müssen. Etwas mehr Bewegung und etwas weniger Essen hätten mir gut getan. Leider war ich aber zu schwach und habe mir nicht genug Mühe gegeben. Das hat mir eine kräftige Gewichtszunahme beschert und ich habe mir vorgenommen, mir nun wieder mehr Mühe zu geben. Die Weihnachtszeit werde ich noch genießen, aber ich werde versuchen, nicht all zu sehr zu schlemmen. Im neuen Jahr starte ich dann wieder richtig durch, damit dieser blöde Schweinehund nicht am Ende der Sieger ist.
Ich werde mich bessern. Ganz bestimmt!