67 Kilo sind nicht gleich 67 Kilo

Es erstaunt mich immer wieder, wie unterschiedlich der gleiche Körper mit dem gleichen Gewicht aussehen kann.

Ich erinnere mich an den Sommer 1998, als ich die 5er längst hinter mir gelassen hatte und 67 kg wog. Damals war ich schon ein richtiger Moppel. Über Sport habe ich mir damals keine Gedanken gemacht. Ich bin viel zu Fuß gegangen,  einmal wöchentlich zum Orientalischen Tanz und habe zwischendurch ein bisschen im Garten gearbeitet. Das wars. Ich habe damals aber schon sehr wenig gegessen, weil ich Angst hatte, dick zu werden. Ich wollte eigentlich auch wieder auf meine 54 kg zurückkommen. Damals war mein Stoffwechsel noch einigermaßen in Ordnung, so dass ich nicht so besonders schnell zugenommen habe. Aber mit Abnehmen war es auch nichts. Damals trug ich Hosengröße 40 und Blusengröße 48. Irgendwann hatte ich dann aber durch zu wenig Essen und Sport alles ruiniert, und aus einem kleinen Moppel wurde ein Klops von 80 kg.

Bei Aiqum habe ich im letzten Jahr gelernt, mehr zu essen und mehr Sport zu treiben. So war ich im letzten Frühjahr dann von 80 kg wieder bei 67 kg angekommen. Damals habe ich noch vorwiegend Ausdauertraining gemacht, wegen der Fettverbrennung, und die 67 Kilo sahen schon wesentlich besser aus. Meine Hosengröße war nun die 38 und die Blusengröße die 44.

In diesem Jahr bin ich dazu übergegangen, mehr Kraftübungen mit in mein Programm zu nehmen. Sonntag hatte ich mal wieder Figurtest und mein Gewicht, dass im Winter ein paar Kilo hochgegangen war, ist nun wieder mal bei 67 kg. Und siehe da – ich bin schon wieder ein paar Zentimeter schlanker! Ich passe jetzt in 36er Hosen und kann T-Shirts und Blusen in Größe 42 tragen. Ich bin soooo happy! Das bestätigt mal wieder meine Meinung, dass die Waage eigentlich scheißegal ist und nur das Bandmaß zeigt, ob wir wirklich schlanker werden.

Deshalb bin ich mit meinem Figurtest vom Wochenende, auch wenn sich in den letzten Wochen so gut wie nichts bewegt hat, mehr als zufrieden.

Über Moosi

Hi, ich bin ein ziemlich geplagter Mensch, denn mein Haustier ist ein Schweinehund. Ständig versucht er, mich vom rechten Weg abzubringen. Dieser verflixte Köter!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized, Weg mit dem Speck! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.