Gestern im „Alten Kaiser“

Soll ich Euch mal sagen, was ich gestern gemacht habe? Ich war bei einem Treffen, bei dem ein Schweinehund eigentlich nicht dabei sein will. Und wo war das? Im Bier- und Steakhaus „Alter Kaiser“ in Wuppertal-Vohwinkel, auf einem Aiqum-Treffen. Jawoll! Sechs Mädels, die schon richtig gut abgenommen haben, und ich, Lumpazi, der liebste Schweinehund von allen.

Die sechs Frauen haben sich da getroffen, um sich einen schönen Abend zu machen. Vier davon kannte ich schon. Mein Frauchen Moosi war da und ihre Schwägerin Monstermami, und auch Evelin und Fröschken. Aber zwei der weiblichen Wesen hatte ich noch nie gesehen. Sie hiessen Ela2 und Rosentörchen und waren an diesem Abend zu mir auch seeehr freundlich.

Eigentlich sind sie ja sonst richtige Biester und Schweinehunden gegenüber eher unfreundlich eingestellt, aber für diesen Abend hatte ich einen Pakt mit Evelin und Fröschken geschlossen: Ich habe Moosi zum Kommen überredet und dafür durfte ich mit dabei sein und mich von allen mit leckeren Häppchen füttern lassen. Das habe ich mir nicht zweimal sagen lassen. Leider galt dieser Waffenstillstand nur für den einen Abend.

Ich hatte doch ein bisschen Angst vor der weiblichen Übermacht, weil die ja alle weiter abnehmen wollen. Deshalb habe ich ganz brav unter dem Tisch gesessen und ausnahmsweise mal die freche Schnauze gehalten, damit ich nicht unangenehm auffalle. Aber ich war auf den Abend gut vorbereitet, ich habe ja schon seit Wochen ganz fleissig das Hypnotisieren von Menschen geübt.

Eigentlich hatte ich schon befürchtet, dass da beim Treffen Mineralwasser und die ganz mageren Speisen auf den Tisch kommen würden, und diese Sachen sind ja für Schweinehunde wie mich alles andere als verlockend. Aber nach einer kurzen Hypnose hat sich Moosi gleich ein Kölsch bestellt, und die anderen Mädels schienen das Wasser auch nicht zu mögen. Sie haben auch etwas anderes genommen. Sie waren so richtig in Stimmung und hatten einen Riesenspaß.

Als ich dann Hunger bekam, habe ich all meinen spirituellen Kräfte zusammen genommen und dafür gesorgt, dass sich die Mädels alle was Ordentliches zum Essen bestellen. Moosi und Monstermami haben sich leckere Steaks bestellt und die anderen ließen sich auch nicht lumpen. Es wurde ordentlich geschlemmt und ich habe viele leckere Häppchen ergattert.

Danke, liebe Mädels, Ihr seid echte Tierfreunde! Hoffentlich sehen wir uns bald wieder.

Ich finde, der „Alte Kaiser“ ist für Schweinehund sehr gut geeignet. Deshalb habe ich Moosi dazu gebracht, unserem Herrchen vorzuschwärmen, wie gemütlich es dort ist. Ich muss ja schließlich auch sehen. wo ich bleibe.

Leider gibt es, wie immer, auch was zu meckern. Es war ja klar, dass Moosi mich heute wieder ärgern musste. Wir sind zum Wuppertaler Zoo gefahren und ich musste bei dem schrecklichen Regen dreieinhalb Stunden dort herumlaufen. Ich wollte streiken, aber Moosi hat mich brutal an der Leine hinterher gezerrt und ich bin pitschnass geworden. Moosi und Herrchen haben nur gelacht, ihnen hat der Zoobesuch Spaß gemacht. Die hatten ja auch Regenjacken an! Hoffentlich kriege ich jetzt keinen Schnupfen.

Ich hätte mir besser zwei Kölner als Versorger ausgesucht. Wenn die das Schild am Eingang gesehen hätten, wären die gleich wieder nach Hause gefahren. Da steht nämlich „Zoo“.

Also dann bis Sonntag, wenn ich mich freue, dass Moosi richtig schön zugenommen hat.

Euer Lumpazi

Über Lumpazi

Ich bin ein ganz seltenes Tier - ein Innerer Schweinehund. Ich bringe Dich dazu, zu viel zu essen, auf dem Sofa zu fläzen und Dich vor Arbeit und Sport zu drücken. Und ich freue mich, wenn Dein Bäuchlein dick und rund wird, denn dann geht es mir gut. Wuff!
Dieser Beitrag wurde unter Tierschutz, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Gestern im „Alten Kaiser“

  1. Ach Lumpazi, ich fühle mit Dir. Steak – toll, Regenspaziergang – brrr. Aber irgendwann kommt schon wieder ein Steak-Tag, wobei ich das unbestimmte Gefühl habe, dass das noch ein Weilchen dauern könnte.

Kommentare sind geschlossen.