Ich werde ausgetrickst

Puh, mein Leben als Schweinehund hat sich in den letzten zwei Wochen mächtig verschlechtert. Das kann eigentlich nicht dem Deutschen Tierschutzgesetz entsprechen, was Moosi sich mit mir erlaubt.

Zuerst war ich ja noch ganz happy, nach dem leckeren Fondue am letzten Samstag. Auch der Sonntag begann gar nicht schlecht. Ich bekam ein leckeres Frühstück, anschließend ging es an die frische Luft. Mittags gab es dann aus dem restlichen Fleisch ein köstliches Rahmgulasch mit Pfifferlingen und Nudeln. Das hat sooo gut geschmeckt. Aber Moosi hatte morgens damit gedroht, dass sie nach dem Essen wieder Löcher in den Wald pieken wolle.

Eigentlich habe ich mir keine Sorgen gemacht, denn ich kenne Moosi. Nach dem Essen trinkt sie einen Espresso und dann macht sie es sich gemütlich. Sie wird dann nämlich immer müde. Und ich habe ihr natürlich auch gut zugeredet, dass sie sich dringend von dem anstrengenden Spaziergang ausruhen müsse.

Leider hat sie mich aber überlistet, dieses elende Biest. Moosi hatte sich nämlich vor dem Essen umgezogen, und ich hatte gar nicht darauf geachtet, was sie da angezogen hatte. Es waren ihre Sportklamotten. Und die Stöcke lagen auch schon bereit. Als sie ihren Espresso getrunken hatte, stand sie auf und es ging in den Wald. Menno! So ein hinterlistiges Stück. Dabei wollte ich den Sonntag genießen.

So ging es dann die ganze Woche weiter, jeden Tag mindestens 1000 Kalorien hat sie versportelt. Stundenlang sind wir durch sämtliche Wälder in Remscheid getrabt, ich kenne mittlerweile jeden einzelnen Baum beim Vornamen. Im Folterstudio waren wir auch, Helmut hat Moosi ein neues Programm zusammengestellt. Jetzt muß ich noch mehr schuften als vorher.

Wenigstens gab es dann während der letzten Tage immer reichlich und lecker zu essen. Das war auch nötig, denn ich bin bald am Ende meiner Kräfte. Heute waren wir Einkaufen, zu Fuß durch den Schnee, und anschließend noch zweieinhalb Stunden im Wald.

Morgen wollen Moosi und Herrchen mit mir eine Wanderung durch die Wupperberge machen. Örgs. Da sind wir mindestens 4 1/2 Stunden unterwegs. Hilfe! Das überleb ich nicht.

Moosi hat schon 4,6 kg abgenommen und die Taille ist schon ganz gräßlich geschrumpft. Mein Bäuchlein leider auch. Wenn das so weiter geht, sehe ich bald aus wie ein Basset.

Über Lumpazi

Ich bin ein ganz seltenes Tier - ein Innerer Schweinehund. Ich bringe Dich dazu, zu viel zu essen, auf dem Sofa zu fläzen und Dich vor Arbeit und Sport zu drücken. Und ich freue mich, wenn Dein Bäuchlein dick und rund wird, denn dann geht es mir gut. Wuff!
Dieser Beitrag wurde unter Tierschutz, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.