Bin ich die Titanic, oder was?

Langsam habe ich den Winter aber echt satt. Das ist keine geeignete Jahreszeit für Schweinehunde.  Die sehnen sich dann nach einem gemütlichen Kaminfeuer (was Moosi leider nicht hat) und nach einem faulen Tag auf dem Sofa.  Mit einem leckeren Kakao und was zum Knabbern.

Aber was kriege ich? Muskelkater vom Schneeschippen. Und wunde Pfoten vom Wandern. Moosi und Herrchen hatten ihre Drohung wahr gemacht und sind stundenlang durch die Wupperberge gelaufen und ich musste mit. Wenigstens konnte Moosi nicht so schnell gehen, weil sie den Rücken voller Prellungen hat. Sie ist nämlich schon wieder gestürzt, diesmal auf einer vereisten Treppe. Hier wird nämlich nicht mehr gestreut, es ist kein Salz mehr da. Die Strassen sind spiegelglatt.

So fuhren auch tagelang keine Busse und Moosi musste zur Arbeit und zurück zu Fuß gehen. Mich hat sie natürlich hinterhergezerrt. Ich wäre so gerne wie Tiger, dieser faule Kater, auf einem weichen Kissen in der Küche liegen geblieben. Aber mein grausames Frauchen kennt ja keine Gnade. Ein Wunder, dass ich nicht schon die Radieschen von unten begucke, so wie ich mich schinden musste in den letzten Tagen. Ich bin doch so klein und zart, und der alte Schnee ist zu riesigen hartgefrorenen Eisbergen überall an den Straßenrändern aufgetürmt. Manchmal über 1,50m hoch. Ich komme mir vor wie die Titanic zwischen all diesen Eis- und Schneemassen. Hoffentlich überleb ich das.

Moosi ist diese ganze Anstrengung aber auch nicht gut bekommen. Sie ist schrecklich abgemagert und wiegt nur noch 69,5 kg. Die Ärmste! Die Hosen schlabbern schon ganz doll und sie tut mir ganz furchtbar leid. Ich muss unbedingt was unternehmen, um ihr zu helfen. Glücklicherweise kann sie nicht in Helmuts Muckibude gehen, weil der Rücken noch so schmerzt. Das gibt mir noch ein bisschen Zeit, um einen Plan zu schmieden, bis die Schmerzen von Moosi vorbei sind. Sonst geht es mir bald doch noch an den Kragen und ich gehe unter – genau wie die Titanic.

Über Lumpazi

Ich bin ein ganz seltenes Tier - ein Innerer Schweinehund. Ich bringe Dich dazu, zu viel zu essen, auf dem Sofa zu fläzen und Dich vor Arbeit und Sport zu drücken. Und ich freue mich, wenn Dein Bäuchlein dick und rund wird, denn dann geht es mir gut. Wuff!
Dieser Beitrag wurde unter Ich hasse Diät, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.