Die Sau hat Stubenarrest

Müssen Menschen eigentlich immer gerade dann eine schwere Erkältung bekommen, wenn ihr geliebtes Haustier die Hundegene ein wenig vergessen möchte und mal so richtig die Sau rauslassen will? Da hab ich mich soo auf den Valentinstag gefreut, wo Herrchen meine Moosi mal richtig lecker zum Essen ausführen wollte – und was ist? Das Herrchen wird krank, und wir müssen zu Hause bleiben. Kein Rumpsteak für mich und Frauchen, kein Rotwein und kein Dessert. Menno.

Ich habe mich dann damit getröstet, dass ja noch Karneval ist und Frauchen sogar Rosenmontag frei hat. Also eine tolle Gelegenheit für mich, mit Frauchen mal richtig auf die Rolle zu gehen. Mir lief schon das Wasser im Mund zusammen, weil ich mich so auf die leckeren Krapfen, Muzen und Berliner gefreut habe. Ganz zu schweigen von Kölsch und Feiglingen und dem leckeren Süßkram und dem Glühwein beim Rosenmontagszug.  Auch Moosi hatte sich schon sooo gefreut, aber leider wurden wir enttäuscht. Sie hatte sich bei Herrchen angesteckt und lag von Freitagabend bis Montag mit Fieber im Bett. Und ich hatte deswegen Stubenarrest. Ist doch nicht meine Schuld, oder? Warum werde ich dann bestraft?

Na ja, wenigstens konnte sie auch nicht joggen gehen. Das hatte sie eigentlich vorgehabt, aber bei dem eisigkalten Nieselregen wäre das wirklich nicht schön gewesen. So blieb mein Fell trocken und ich konnte mich gemütlich aufs Sofa legen. Und Herrchen organisierte einen leckeren Gyrosteller und Hähnchenschenkel.

Leider ist Moosis Gewicht jetzt von 69,5 auf 68,3 gesunken. Bestimmt sind die bösen Erkältungsviren daran schuld. Arme Moosi! Soo krank sieht sie aus. Aber ich werde mich ganz doll anstrengen, damit sie wieder richtig auf die Beine kommt. Bin ich nicht brav?

Über Lumpazi

Ich bin ein ganz seltenes Tier - ein Innerer Schweinehund. Ich bringe Dich dazu, zu viel zu essen, auf dem Sofa zu fläzen und Dich vor Arbeit und Sport zu drücken. Und ich freue mich, wenn Dein Bäuchlein dick und rund wird, denn dann geht es mir gut. Wuff!
Dieser Beitrag wurde unter Ich hasse Diät, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.