Gärtnern ist gefährlich

Endlich hatte Petrus mal ein paar schöne warme Tage mit in den Wettercocktail gemixt. Wenn endlich der Frühling kommt, dann haben auch Schweinehunde wieder Spaß an der Bewegung. Natürlich nur, wenn sie nicht ausartet. Moosi übertreibt da für meinen Geschmack oft ein bisschen.

Glücklicherweise hatte sie Anfang letzter Woche eine Magenverstimmung, so musste ich mich in der vorletzten Woche nicht so anstrengen. Dafür hat sie in den letzten Tagen fleissig im Garten gewerkelt. Prompt saß Tiger, der blöde Muskelkater, abends am Bettrand und hat fies gegrinst, weil mein Rücken so weh tat. Autsch! Dieses Viech ist wirklich gemein. Mit Gartenarbeit wollte ich deshalb nichts mehr zu tun haben. Also habe ich mich gestern schön auf die Gartenbank gesetzt und Moosi alleine buddeln lassen. Dabei hatte ich viel Zeit zum Nachdenken.

Irgendwie begreife ich nicht, warum Moosi all die schönen Stöckchen, die sie vor vier Wochen aus den Sträuchern geschnitten hat, zerkleinert und zum Grünabfall bringt. Da hat man doch gar nichts mehr zum Spielen. Versteht Ihr das?

Warum buddelt sie immer nur irgendwelche Zwiebeln und Wurzeln ein? Ein schöner großer Knochen wäre doch viel schöner. Wenigstens für Schweinehunde. Ich hätte auch gerne mal gewußt, warum Moosi tonnenweise Pflanzen ausgräbt und aussticht, und dafür andere wieder eingräbt. Hat sie Langeweile? Wozu macht die das?

Sie hat irgendwas von „Unkraut“ gemurmelt. Was ist das, „Unkraut“? Moosi ist manchmal sehr verwirrend. Im Kräuterbeet dürfen der Löwenzahn und der Waldmeister bleiben, da nennt Moosi sie „Wildkräuter“, im Rosenbeet nennt sie das gleiche Zeug „Unkraut“. Ich glaube, das Frauchen muss sich mal untersuchen lassen, Gartenarbeit scheint nicht gut fürs Hirn zu sein. Und nicht nur das – es schadet auch der Figur. Moosi ist schon wieder schlanker geworden und wiegt jetzt nur noch 67,1 kg.

Damit das nicht wieder vorkommt, richte ich einen dringenden Appell an die Gärtnerfraktion: Vor einer so gefährlichen Beschäftigung wie der Gartenarbeit muß die Bevölkerung gewarnt werden. Schließlich ist das bei Zigaretten ja auch vorgeschrieben. Bitte schreibt auf Eure Gartentörchen folgenden Warnhinweis: „Gärtnern schadet Ihrer Gesundheit, verdirbt Ihre Figur und läßt Ihre Gehirnzellen absterben!“

Über Lumpazi

Ich bin ein ganz seltenes Tier - ein Innerer Schweinehund. Ich bringe Dich dazu, zu viel zu essen, auf dem Sofa zu fläzen und Dich vor Arbeit und Sport zu drücken. Und ich freue mich, wenn Dein Bäuchlein dick und rund wird, denn dann geht es mir gut. Wuff!
Dieser Beitrag wurde unter Hortomanie, Ich hasse Diät, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.