Frauchen ist blind für meine Bedürfnisse

Es gibt Zeiten, da wäre ich gerne etwas anderes geworden als ein Schweinehund. Eine Katze z.B. Ich brauche mir nur anzusehen, was für ein gemütliches Leben unsere drei Muskeltiere haben. Ach, haben die es gut. Ich dagegen bin immer im Dienst und muss mich so sehr anstrengen. Moosi macht nämlich immer ganz andere Sachen, als ich gerne gehabt hätte.

Im Moment bin ich ihr deswegen nicht wirklich böse, denn es geht ihr leider seit einiger Zeit nicht sehr gut. Aber ich finde es sehr schwierig, Moosi davon zu überzeugen, dass sie sich mal was Gutes gönnen soll, damit es ihr bald wieder besser geht. Sie will einfach nicht auf mich hören, dieses sture Maultier.

Seit einigen Wochen hat Moosi Herzprobleme und es ist ihr oft schwindlig. Dazu hat sie auch Sehstörungen. Das bedeutet, sie kann zu Hause nicht Fernsehen, Lesen oder am PC sitzen, damit sie ihre Augen nicht überanstrengt. So schont sie ihre Augen für den Arbeitsplatz.

Jetzt fragt Ihr Euch sicher, wie dieser Text wohl in Moosis PC reingekommen ist. Das war ganz einfach. Der Text wurde zuerst auf einem Blatt Papier notiert, und Herrchen hat ihn dann abgetippt. So habe ich doch weiter Tagebuch schreiben können, und Moosi auch, und ihr könnt nun alle lesen, warum ich mich über den ausgefallenen Sport in der letzten Zeit überhaupt nicht freuen kann.

Daß ich nicht am PC tippen darf, ist nämlich nicht das Einzige, was mich frustriert. Moosi hat ausserdem auch Probleme, mit mir Gassi zu gehen. Beim kleinsten bisschen Steigung schnappt sie nach Luft, und alle zwanzig Meter muss sie stehen bleiben.  Daher  macht sie nur ganz kurze Spaziergänge mit mir. Nach einem Viertelstündchen Fußweg geradeaus ist sie so fertig, dass sie sich aufs Sofa werfen möchte. Dabei ist das doch eigentlich meine Sache!

Meistens habe ich es ja ganz gerne, ein paar Tage faul herumsumpfen zu können, aber zwischendurch wünsche ich mir doch ein bisschen frische Luft. Und natürlich fehlen mir auch ein paar schöne Bäume, an denen ich mein Beinchen heben kann.

Ich habe im Moment wirkich nichts zu lachen zu Hause. Weil Moosi Angst hat, nun wieder so dick wie früher zu werden, ist sie sehr sehr streng mit Leckereien. Sie kümmert sich überhaupt nicht darum, was mir schmeckt und ich muss mir lauter so ekelige Dinge wie Sauerkraut, Bohnensalat, Obst, Gemüse und Pellkartoffeln mit Quark reinwürgen. Wo bleibt da die artgerechte Haltung?

Ich gebe aber trotz des schlechten Futters mein Bestes, mich um mein Frauchen zu kümmern. Schließlich bin ich ein braver und pflichtbewußter Schweinehund. So habe ich es tatsächlich  geschafft, dass Moosi wieder 68 Kilo wiegt. Dafür habe ich doch wirklich eine Belohnung verdient, findet Ihr nicht? Und was bekomme ich? Genau. Nichts!

Nun ja, es gibt auch etwas positives zu vermelden: Das Buch von Mario Tranti bleibt jetzt endlich mal im Regal!

Über Lumpazi

Ich bin ein ganz seltenes Tier - ein Innerer Schweinehund. Ich bringe Dich dazu, zu viel zu essen, auf dem Sofa zu fläzen und Dich vor Arbeit und Sport zu drücken. Und ich freue mich, wenn Dein Bäuchlein dick und rund wird, denn dann geht es mir gut. Wuff!
Dieser Beitrag wurde unter Tierschutz, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.