Urlaub auf dem Bauernhof

Tatsächlich, man kann  in Bayern auch Urlaub machen, ohne in den Bergen herumzukraxeln. Das hätte ich nicht gedacht. Moosi war zwar ein wenig enttäuscht, dass sie nicht fit genug für Urlaub im Oberallgäu ist, aber für Bad Feilnbach reicht ihre Kondition. Das ist ein Moorheilbad, und wo Moore sind, da gibt es viel Flachland. Da sind die Wege nicht so anstrengend. Leider gibt es auch einige Berge, aber die meisten sind nicht besonders hoch. Der Wendelstein ist zwar  ein richtig hoher Berg, aber man kann mit der Seilbahn oder der Zahnradbahn hinauffahren. Genau das Richtige für Schweinehunde.

Bei der Ankunft war ich sehr angenehm überrascht. Eine herrlich bequeme Ferienwohnung mit großen Fenstersn und einem schönen Balkon auf der Sonnenseite mit Blick auf die Berge. Ein sehr kuscheliges Sofa, eine Empore mit gemütlichen Matratzen und sogar ein Himmelbett! Hach, wie schön. Berge angucken und dabei gemütlich sitzen. So lieb ich das. Das Wetter war auch wunderbar, allerdings war die Wettervorhersage für den Rest der Woche gar nicht so schön. Wie gut, dass wir ausreichend Rotwein zum Aufwärmen mit hatten.

Wir machten gleich einen Kennenlern-Spaziergang, denn es war gerade erst Mittag. Das war auch gar nicht anstrengend und führte uns einmal rund ums Dorf. Eigentlich ein bisschen weit für mich, die zweieinhalb Stunden Fußweg, aber seeehr sehr aufschlußreich.

Erfreut stellte ich fest, dass es in Bad Feilnbach jede Menge gemütlicher Gasthäuser gibt. Was da alles auf der Speisekarte stand – Waaaahnsinn! So leckere Sachen wie Schweinsbraten mit Knödeln, Haxe, Hirschgulasch u.s.w. Sabber! Und alles gar nicht teuer. Also, wenn das kein Paradies für Schweinehunde ist, heiße ich Oskar.

Abends durfte ich auch gleich ein bisschen von diesem Paradies genießen: Wir haben nämlich in einem wunderschönen Biergarten einen Krustenbraten mit Knödeln gegessen und einen guten Wein getrunken. Das war im Gasthof Pfeifenthaler. Ich habe mich dort sauwohl gefühlt. Allerdings haben die dort eine dreiste weiße Katze, und das fand ich weniger gut. Ich hasse diese Fellnasen!

Über Lumpazi

Ich bin ein ganz seltenes Tier - ein Innerer Schweinehund. Ich bringe Dich dazu, zu viel zu essen, auf dem Sofa zu fläzen und Dich vor Arbeit und Sport zu drücken. Und ich freue mich, wenn Dein Bäuchlein dick und rund wird, denn dann geht es mir gut. Wuff!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized, Urlaub veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.