Auf dem Wiener Naschmarkt

Der Januar hat nicht sehr hundefreundlich angefangen. Moosi geht nun tatsächlich zweimal in der Woche in dieses Folterinstitut, und ich muss immer mit. Ich sage Euch, das ist vielleicht jedesmal eine Tortur. Ich war überzeugt, dass Moosi bei so viel Anstrengung schneller müde wird und wir dann gemütlich auf dem Sofa liegen. Aber sie ist anschliessend immer gut gelaunt und überhaupt nicht müde. Oft geht sie dann noch zu Fuß nach Hause. Und leider hat sie auch nicht mehr Hunger als sonst. Ich hatte gehofft, ich könnte wenigstens mal ein paar Extra-Häppchen ergattern, aber sie rückt nichts für mich raus, diese Geiztante.

Aber an diesem Wochenende wurde ich endlich entschädigt. Herrchen hatte die ganze Woche in Wien zu tun, und am Freitag sind Moosi und ich auch dorthin geflogen. Es war herrliches Wetter dort, blauer Himmel und knackig kalt. Genau richtig, um gemütlich in einem Restaurant zu sitzen. Das haben wir dann am Freitag auch getan, bei einem leckeren Dreigangmenü und einem Krügerl Bier. Danach habe ich wunderbar geschlafen.

Auch der Samstag war herrlich. Nach einem wunderbaren Frühstück sind wir durch Wien spaziert und haben ein gemütliches Wiener Kaffeehaus aufgesucht. Leider haben wir dort keine all zu lange Pause gemacht, sondern sind schon bald weiter gegangen. Drei Stunden sind wir herumgelaufen, und ich war schon ordentlich müde. Aber dann sind wir über den Naschmarkt gegangen. Das war wundervoll. All die vielen, vielen leckeren Sachen. So etwas habe ich noch nie gesehen! Da gab es Obst und Gemüse, von dem ich noch nie was gehört habe, leckere Häppchen und köstliche Fische. Stände mit Spezialitäten von allen möglichen Ländern gab es dort. Und überall durfte ich etwas gutes Naschen. Weil es so kalt war, haben wir uns zum Schluss mit einem heißen türkischen Tee aufgewärmt. Dann sind wir weiter gegangen. Abends haben wir uns noch einmal bei einem leckeren Essen und einem Viertel Rotwein gestärkt. Ich war richtig traurig, dass wir heute schon wieder nach Hause fliegen mussten. Aber wenigstens habe ich vor dem Abflug noch mal ein leckeres Frühstück und im Café Landtmann einen Franz-Landtmann-Kaffee bekommen.

Schade, dass wir in Remscheid nicht auch so einen Naschmarkt haben. Dann hätte ich es bestimmt nicht so furchtbar schwer, Moosi wieder zu einer ansehnlichen Figur zu verhelfen.

Über Lumpazi

Ich bin ein ganz seltenes Tier - ein Innerer Schweinehund. Ich bringe Dich dazu, zu viel zu essen, auf dem Sofa zu fläzen und Dich vor Arbeit und Sport zu drücken. Und ich freue mich, wenn Dein Bäuchlein dick und rund wird, denn dann geht es mir gut. Wuff!
Dieser Beitrag wurde unter Ich hasse Diät, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Auf dem Wiener Naschmarkt

  1. Du hättest zum Schnitzelwirt in der Neubaugasse gehen müssen. Lecker, lecker, lecker. Da hätten Frauchen und Schweinehund gleichermaßen Spaß gehabt.

  2. Lumpazi sagt:

    Na, noch ist ja nicht aller Tage Abend. Deinen Tipp merke ich mir dann für den nächsten Besuch, da habe ich dann schon was, worauf ich mich freuen kann. :-))

Kommentare sind geschlossen.